10 Bitten eines Hundes an den Menschen

* Mein Leben dauert nur 8-12 Jahre. Jede Trennung von Dir  
   bedeutet für mich Leiden, bedenke es,
   bevor Du mich anschaffst.
* Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir willst.
* Pflanze Vertrauen in mich, ich lebe davon.
* Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein.
   Du hast Deine Arbeit, deine Vergnügen und deine Freunde
   - ich habe nur Dich-.
* Sprich mit mir, wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,
   so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
* Sei Dir immer bewußt, wie an mir gehandelt wird,
    - Ich vergesse nie-.
* Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit
   Deine Hand zerquetschen könnte, dass ich sie aber nie gegen Dich
   gebrauchen würde.
* Bevor Du mich faul oder träge schimpfst, bedenke, dass ich
   vielleicht krank bin oder ein verbrauchtes Herz habe.
* Kümmere Dich um mich, auch wenn ich alt werde.
   Auch du wirst einmal alt.
* Gehe jeden schweren Gang mit mir.
  Sage nie " Ich kann so was nicht sehen" oder
  "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen"
   Alles ist leichter für mich
                                             --- mit DIR ---


Bitte denken Sie beim Kauf eines Leonberger-Welpen immer daran, dass der Leonberger die Liebe und den Familienkontakt braucht.
Der Leonberger sollte weder als Zwingerhund noch in einer Etagenwohnung gehalten werden.
Diese sanften Riesen sind trotz ihrer imposanten Erscheinung
" SEELCHEN", mit dem Bedrüfnis einen entsprechenden Auslauf auf einem Grundstück zu haben, und dabei seine Familie nicht aus den Augen zu  verlieren.
Die früheste Abgabe eines Leonbergerwelpen ist nach der 9.
Woche.
Ein Besuch beim Züchter sollte allerdings bereits vorher erfolgen. Denn auch er will wissen, wo und wie "seine" Welpen zukünftig leben werden.
Da der Leonberger immer noch zu den raren Rassen zählt, ist es nicht ausgeschlossen, dass Sie,  um einen Welpen zu erwerben, einige Kilometer fahren müssen, denn ein Züchter wohnt nicht immer gleich um die Ecke.



 

© 2009  Kennel Vom Isenstein
Design by Kalski Sonja